• Dachgeschoss München City

  • Wie ein wertvolles Juwel...

    ...erscheint diese einzigartige Dachwohnung eines erfolgreichen Unternehmers im Herzen Münchens.

  • Ein einzigartiger Design-Wohntraum

    Auf dem obersten Stockwerk eines denkmalgeschützten Anwesens aus der Jahrhundertwende ist der Traum von Alexander Schönauer Wirklichkeit geworden. Mit der visionären Kraft, mit der er seit 1987 seine Mode-Agentur erfolgreich führt, gelang es ihm, ein Dachgeschoss in der Augustenstraße in München Schwabing atemberaubend aufzustocken. Dafür ließ er über 160 m2 mit einer spektakulären und in München wohl einzigartigen Gewölbekonstruktion aus feinstem gezimmerten Eichenholz überspannen.

  • Innenausstattung by Egetemeier und Minotti

    Als glückliche Fügung betrachtet er heute seinen Besuch im Minotti Store in München, bei dem er nicht nur die zum Gewölbe perfekt passende Grandezza des italienischen Labels entdeckte, sondern auch Stefan Rollwagen kennenlernte, der neben der Führung des Minotti Stores auch Inhaber der Premium-Interieur-Marke Egetemeier ist. Gemeinsam transformierten sie den bis zu 4,50 Meter hohen Raum in eine erhebende Wohnung – ohne dabei der Deckenkonstruktion ihre Strahlkraft zu nehmen.

  • „Eine Wohnung wie diese ist ein absolutes Unikat. Danach kann man nicht suchen – das kann man nur nach seinen eigenen Vorstellungen selbst kreieren.“

    Alexander Schönauer

  • Das Deckengewölbe zur Geltung bringen

    Die Lösung war ein „Raum-in-Raum“-Konzept, bei dem einzelne Kuben das Loft zonieren, ohne den Blick auf die Decke zu stören. So wurde die extra entworfene Küche von Steininger als Abgrenzung zum Wohnbereich entworfen. Durch einen verglasten Schrank gelangt man in das private Bade- und Schlafzimmer – eine wahre Wohlfühloase mit krönendem Blick in das Deckengewölbe.

  • Alles individuell

    Das naturbelassene, weiß geölte Eichenparkett zieht sich vom Wohnbereich bis in das versteckte Schlafzimmer.

    Für die Auswahl des Marmors ist der Bauherr extra nach Italien gefahren, um sich seine ganz eigenen Rohplatten auszusuchen.

  • Sonderanfertigungen von Venicem und Steininger geben der Wohnung den letzten Schliff

    Wie auch die Esstischleuchte von Venicem ist die Steininger Küche als Raumteiler eine Sonderanfertigung.

  • Produkte

    Minotti, Molteni, Flexform, Rimadesio, Venicem, Steininger Küchen u.v.m